SM T. WEISS TRIESTE | Lesen baut auf!

sm_weiss_trieste_marco800

sm_weiss_trieste_emma01_800

EMMA: Mein Lieblingsbuch ist Polissena del Porcello von Bianca Pizzorno. Ich lese gern, weil Lesen für mich entspannend ist. Lesen ist für mich eine Unterhaltung. Lesen ist wie ein Abenteuer erleben. Ich lese am liebsten Abenteuerbücher.

sm_weiss_trieste_catemma800

CATERINA: Ich lese gern, weil ich neue Sachen erfahre. Lesen ist für mich eine Freizeitaktivität. Wenn ich lese, stelle ich mir einen Film vor.
TIZIANA: Ich lese gern, weil Lesen ziemlich entspannend ist. Mein Lieblingsbuch ist Cuori di carta. Lesen ist wie wenn du einen Film siehst.

sm_weiss_trieste_catenoa800

CATERINA: Mein Lieblingsbuch ist Hugo Cabret vom Brian Selznik. Ich lese gern, weil Lesen schön und entspannend ist. Lesen ist wie in einem Park spazieren.

sm_weiss_trieste_marco02_800

GIULIO : Ich lese gern die Bücher von Collodi. Ich lese gern, weil Lesen schön ist.
VASYL: Mein Lieblingsbuch ist Shakedown von John Ceiva. Lesen ist wie reisen.
ALESSIO: Lesen ist wie in die Schule gehen: du lernst aber du langsweilst dich.

sm_weiss_trieste_alessio800

ROBERTO: Mein Lieblingsbuch ist Geronimo Stilton. Ich lese gern, weil Lesen mich entspannt. Lesen ist wie reisen. Ich lese am liebsten Abenteuerbücher.

sm_weiss_trieste_annalisa01_800

ANNALISA: Mein Lieblingsbuch ist Didi Spilunga. Ich lese gern, weil ich mir die Handlung vorstelle und in meinem Kopf  die Darsteller sehe. Lesen ist für mich sehr wichtig, weil ich neue Wörter lerne. Lesen ist wie einen Film sehen. Ich lese am liebsten Krimis und geheimnisvolle Bücher.

sm_weiss_trieste_libri800

MICOL: Mein Lieblingsbuch ist „Percy Jackson e gli dei dell’Olimpo – Il Labirinto.“ Ich lese gern, weill mich das Lesen entspannt. Lesen ist wie einen Film sehen. Wenn ich lese, fühle ich mich die Darstellerin des Buches. Ich lese am liebsten in meinem Zimmer.

sm_weiss_trieste_noa01_800

NOA: Mein Lieblingsbuch ist One direction. Ich lese am liebsten abends in meinem Bett.
NIKOL: Ich lese gern, weil ich mich dabei amüsiere. Lesen ist wie träumen. Ich lese am liebsten Abenteuerbücher.

sm_weiss_trieste_matteo01_800

MATTEO: Ich lese gern die Bücher von Jack London.

Projektbetreuung: Viera VELGOSOVA, Giovanna BERTARELLI
Istituto comprensivo TIZIANA WEISS scuola media C. STUPARICH

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Fotografie, Lesen

Eine Antwort zu “SM T. WEISS TRIESTE | Lesen baut auf!

  1. Sieglinde Jug

    Die Kinder haben Recht! Lesen ist Leben!

Hinterlasse einen Kommentar