VS West Spittal | Kreativworkshop

 

Ein Leseworkshop mit der 4c (2015/2016) der VS West Spittal. Nach dem gleichnamigen Buch von Maurice SENDAK „Wo die wilden Kerle wohnen“.

—–

Neulich besuchten uns Herr Erich Angermann und Herr Johann Rauter vom Kärntner Medienzentrum um mit uns das Buch „Wo die wilden Kerle wohnen“ szenisch umzusetzen.

Der Inhalt der Geschichte: Max, der Hauptdarsteller des Buches von Maurice Sendak, war unartig und wird ohne Abendessen ins Bett geschickt.Daraufhin träumt er sich in die Welt der wilden Kerle, sie sind scharfzähnige, großäugige Monster. Max zähmt sie, in dem er sie anstarrt „ohne ein einziges Mal zu zwinkern“. Dann tanzen und raufen sie wie wild umher, bis Max wieder in sein Zimmer zurückkehrt wo das Abendessen steht- „und es war noch warm“….

Ziel war es Masken zu basteln und die Geschichte darzustellen. Dies machte großen Spaß und alle waren mit viel Phantasie und Eifer dabei!

Danke!

 


 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Fotografie, Kreatives Gestalten, Lesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s